Suche Menü

Jan Meine (© Sam Rey, 2010)Jan ist Gesellschafter der Werbe- und Marketingagentur Akustik Konzept in Magdeburg und verantwortet dort den Bereich Corporate Publishing. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften arbeitete er in der Öffentlichkeitsarbeit der Universität Leipzig und gründete 2007 einen Verlag für Wissenschafts-, Sach- und Fachbuchliteratur (Meine Verlag), in dem er heute auch noch tätig ist.

Jan und Jöran haben sich 1997 kennengelernt, als Jöran Jans Seminar „Der gläserne Surfer – Datenschutzrechte im Internet“ (1997!) besuchte. Anschließend haben sie unter Federführung von Maria-Christina Nimmerfroh im Rahmen eines kombinierten Präsenz- und Online-Seminars (1998!)  der Friedrich-Naumann-Stiftung die Website www.virtualitaet.de (leider z.Z. offline) erstellt. Seitdem haben sie immer wieder zusammengearbeitet. U.a. hat Jan mit seinem Team für diverse Kongresse sämtliche Druck- und Designangelegenheiten übernommen, vom Banner bis zum Buch.